Privacy Policy

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website. 

Beim Besuch unserer Webseite wird Ihre IP-Adresse, Beginn und Ende der Sitzung für die Dauer dieser Sitzung erfasst. Dies ist technisch bedingt und stellt damit ein berechtigtes Interesse iSv Art 6 Abs 1 lit f DSGVO dar. Soweit im Folgenden nichts anderes geregelt wird, werden diese Daten von uns nicht weiterverarbeitet.

 

Kontakt mit uns

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. 

 

Cookies

Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

 

Web-Analyse

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google") zur Verfügung gestellt wird. Google Analytics verwendet sog. Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den Vereinigten Staaten übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

 

Facebook Custom Audience - Verwendung des Pixels

Unsere Website verwendet die Pixelfunktion von Facebook Custom Audience. Der Facebook-Pixel ist mit einer "Advanced-Matching"-Funktion in unsere Website integriert. Das Pixel veranlasst Facebook zur Verarbeitung persönlicher Daten und ermöglicht es, Benutzer über zahlreiche Websites durch Tracking zu identifizieren. Dieses Tracking ermöglicht zielgruppenbasierte Werbung. Der Facebook-Pixel speichert ein Cookie - eine winzige Textdatei - auf Ihrem Gerät, wenn Sie auf unsere Website zugreifen. Wenn Sie gleichzeitig bei Facebook eingeloggt sind oder sich später bei Facebook einloggen, wird in Ihrem Facebook-Profil vermerkt, dass Sie diese Website besucht haben. Personenbezogene Daten werden von Facebook gespeichert und verarbeitet, damit ein Abgleich mit dem jeweiligen Nutzerprofil vorgenommen werden kann und die Daten für Marktforschung und Werbung genutzt werden können. Mit der Pixel- und Advanced-Matching"-Funktion werden auch Daten wie die Namen und E-Mail-Adressen von Nicht-Facebook-Nutzern erfasst, die während des Besuchs dieser Website nicht in ein Facebook-Konto eingeloggt sind.

 

Newsletter

Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind. Um Sie zielgerichtet mit Informationen zu versorgen, erheben und verarbeiten wir außerdem freiwillig gemachte Angaben zu Interessengebieten, Geburtstag und Postleitzahl. Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: [info@asigmo.com]. Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand. Durch diesen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Zustimmung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

 

Ihre Rechte

Ihnen stehen bezüglich Ihrer bei uns gespeicherten Daten grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei uns oder der Datenschutzbehörde beschweren.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

info@asigmo.com, 06606484938.

Quick Links
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

Wien, Österreich

​​​​Copyright © 2020 Asigmo. All rights reserved. icons by icons8.com

Privacy Policy

Privacy policy

The protection of your personal data is of particular concern to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the statutory provisions (DSGVO, TKG 2003). In this data protection information we inform you about the most important aspects of data processing within the framework of our website.

When you visit our website, your IP address, start and end of the session will be recorded for the duration of this session. This is due to technical reasons and thus represents a legitimate interest within the meaning of Art 6 Paragraph 1 lit f DSGVO. Unless otherwise regulated below, we do not process this data further.

 

Contact with us

If you contact us via the form on the website or by e-mail, your data will be stored for six months for the purpose of processing your inquiry and in the event of follow-up questions. We will not pass on this data without your consent.

 

Cookies

Our website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your end device with the help of the browser. They do not cause any damage. We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain stored on your terminal device until you delete them. They enable us to recognize your browser on your next visit. If you do not wish this, you can set up your browser to inform you about the setting of cookies and to allow this only in individual cases. If you deactivate cookies, the functionality of our website may be limited.

 

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer to help the website analyse how visitors use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google’s behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

 

Facebook Custom Audience – use of the Pixel

Our website uses Facebook Custom Audience’s pixel function. The Facebook pixel is integrated into our website with an ‘advanced-matching’ function. The pixel triggers Facebook into processing personal data and allows users to be identified via numerous websites through tracking. This tracking enables audience-based advertising. The Facebook pixel stores a cookie – a tiny text file – on your device when you access our website. If you are logged into Facebook at the same time or subsequently log into Facebook, your Facebook profile will note that you have visited this website. Personal data is stored and processed by Facebook so that a match can be made with the relevant user profile and so that the data can be used for market research and advertising. The pixel and ‘advanced-matching’ function also collect data such as the names and email addresses of non-users of Facebook who are not logged into a Facebook account while visiting this website.

 

Newsletter

You have the possibility to subscribe to our newsletter via our website. To do so, we need your e-mail address and your declaration that you agree to receive the newsletter. In order to provide you with targeted information, we also collect and process voluntarily provided information on areas of interest, birthday and postcode. You can cancel your subscription to the newsletter at any time. Please send your cancellation to the following e-mail address: [info@asigmo.com]. We will then immediately delete your data in connection with the newsletter dispatch. This revocation does not affect the legality of the processing that took place on the basis of the consent given until the revocation.

 

Your rights

With regard to your data stored with us, you are entitled to the rights of information, correction, deletion, restriction, data transfer, revocation and objection. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection rights have otherwise been violated in any way, you can complain to us or the data protection authorities.

You can reach us at the following e-mail address: info@asigmo.com

Quick Links
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

Vienna, Austria

​​​​Copyright © 2020 Asigmo. All rights reserved. icons by icons8.com